Sonntag, 3. April 2011

Als er den Raum betrat saß sie an einem leeren Tisch.
Sie hatte die Hände auf dem Tisch zusammengelegt und sah ihn schweigend an.

Er setzte sich ihr gegenüber. Er lächelte.

„Hast du mich vermisst?“ fragte er.
Sie sah ihn einfach nur an.  Und schwieg.
„Ich habe dich vermisst. Auch wenn ich viel zu tun hatte, jetzt bin ich immerhin hier.“
Eine Träne lief ihre Wange hinunter.
Er sah sie mit offenem Mund an.
„Warum weinst du? Was ist los?“
Sie schluchzte leise, sprach jedoch kein Wort.
„Sag mir was los ist. Ich kann dir sicher helfen!“
Er zitterte. Sie weinte.

Er stand auf. Ging ein paar Mal um den Tisch herum.
„Was ist nur los? Antworte mir! Bitte!“
Ihre Augen waren rot. Sie weinte immer noch als er den Raum verlassen hatte.

In ihrer Hand hielt sie einen Zettel.
„Wenn wir es nicht übers Herz bringen, die wegzustoßen die wir lieben, obwohl wir es müssen, bleiben nur Tränen.“

15 Kommentare:

  1. vielleicht ist es ja depressiv, was du kommentiertest.

    es ist schön, was du schreibst.

    AntwortenLöschen
  2. Danke.
    Empfiehl meinen Kram doch weiter wenn dus gut findest ;)

    Ich ertrinke ja nicht gerade in Kommentaren ... :D

    AntwortenLöschen
  3. gerne.
    ich guck was sich machen lässt, ja ;)

    AntwortenLöschen
  4. UMPF. Wortfehler. Arg.
    ein "zu" zuviel :D

    AntwortenLöschen
  5. wollt ich dir auch sagen, aber ich wollt dich nicht korrigieren. :)

    AntwortenLöschen
  6. Mich darf man korrigieren :D ich mach ja viele fehler :)

    AntwortenLöschen
  7. achso.
    ja da unten beim ersten ist ein Ads statt ein das.

    AntwortenLöschen
  8. Okay, ich finde das sehr schön. Nur ein paar Fragen stellen sich mir: Hat sie sich denn Zettel selber geschrieben? Wieso sollte sie sich selbst einen Zettel schreiben? Wusste sie sicher, dass er kommen würde? Wollte sie ihm den Zettel geben? Das sind ein paar Fragen, die, wenn man rational denkt auffallen., Andernseits finde ich das ein extrem schönes künstlerisches Bild muss ich sagen...
    Möglich wäre vielleicht auch, dass sie ihm den Zettel zusteckt und er ihn erst entdeckt, wenn er weg ist. Aber wahrscheinlich sollte er das, was auf dem Zettel steht gar nicht erfahren... weil es vielleicht eine Offenbarung wäre, die den Umgang miteinander sehr schwer machen würde... Deswegen ist das schon sehr gut, wie du das gelöst hast.

    Auf jeden Fall wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das Lob!

    Mir ging es darum genau das, die Herkunft des Zettels, im Unklaren zu lassen. Denn darum geht es.
    Die Aussage hat eine solche Wahrheit und Gewalt, dass man sich automatisch fragt, wer ihr den Zettel gegeben hat.

    Nur soviel:
    Sie hat ihn nicht selbst geschrieben. Und sie hätte ohne ihn sicherlich anders gehandelt.
    Der Rest ist deiner Phantasie überlassen ;)
    Wenn du willst, schreib doch die Vor/Folgegeschichte dazu!

    Grüße,
    Decuay

    AntwortenLöschen
  10. Die Vor- und Folgegeschichte dazu schreiben?

    Hm... das würde mich schon sehr reizen muss ich sagen^^ Ich lass mir das ganze mal durch den Kopf gehen und setze mich am Wochenende vielleicht dran ;)

    Ich würde dir auf jeden Fall Bescheid geben.

    Grüße,
    dreaming elephant

    AntwortenLöschen
  11. Sehr ergreifend, das Ganze und auch echt schön ausformuliert, nicht zu weit von der Realität entfernt und doch ein Kunstwerk, dessen Grau sich bunt in unseren Köpfen malt.Sehr ergreifend, das Ganze und auch echt schön ausformuliert, nicht zu weit von der Realität entfernt und doch ein Kunstwerk, dessen Grau sich bunt in unsere Köpfe malt.liert, nicht zu weit von der Realität entfernt und doch ein Kunstwerk, dessen Grau sich bunt in unseren Köpfen malt.Sehr ergreifend, das Ganze und auch echt schön ausformuliert, nicht zu weit von der Realität entfernt und doch ein Kunstwerk, dessen Grau sich bunt in unsere Köpfe malt.

    AntwortenLöschen